Es ist Zeit für Berlin!
Visit Place Berlin.
Ob Brandenburger Tor, Fernsehturm, East Side Gallery, Siegessäule oder Checkpoint Charly.
Berlin bietet weltweit bekannte Sehenswürdigkeiten, die der Grund für über 13 Millionen Besucher jedes Jahr sind.
Berlin ist nebenbei auch die Hauptstadt von Deutschland und somit die Heimat der deutschen Politik.
Der Reichstag, das Bundeskanzleramt oder Schloss Bellevue gehören mit zu den meistbesuchten Orten der Stadt.
Doch neben all den markanten Schauplätzen gibt es noch viel mehr zu entdecken!
Unsere Junior Projektleiterin Clara hat sich aufgemacht, um die Insiderorte und Geheimtipps zu finden und so einen perfekten Überblick über die Vielfalt Berlins geben zu können.
Viele Locations mit ganz unterschiedlichen Kombinationsmöglichkeiten sind in der Stadt versteckt. Man muss nur wissen wo. Visit Berlin hat uns bei der Suche geholfen!
Ein alter Speicher direkt an der Spree? Kein Problem. Hier kann nach Lust und Laune bis in die frühen Morgenstunden gefeiert oder auch mit entsprechender Kongresstechnik getagt werden.
Für Action und Adrenalin ist ebenfalls gesorgt. Mit der Besteigung des Gasometers auf bis zu 70 Meter Höhe schafft man ein ganz spezielles Erlebnis mit Abenteuer Charakter.
Thema Nachhaltigkeit: der Gasometer steht auf einem Campus, der sich komplett selber mit erneuerbarer Energie versorgt und somit den CO2 Ausstoß auf ein Minimum reduziert hat. Unzählige Startups haben sich hier angesiedelt, die sich mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandersetzen und ihre Produkte vorstellen sowie externe Gruppen mit in die Entwicklung einzelner Themen einzubinden.
Weiter geht die Zeitreise in die Vergangenheit, von denen es in Berlin etliche Locations gibt. Welche Stadt in Deutschland hat mehr zur deutschen Geschichte beigetragen als unsere Hauptstadt? Folgen Sie uns in die 60er Jahre. Mit einer Trabi Safari, die alle ganz schön ins Schwitzen bringen kann weil es damals natürlich noch keine Klimaanlage in den Autos gab. Mit dem bekannten 2-Takt Motor erreicht man das nächste Highlight. Nebenbei bemerkt ist es gar nicht so leicht die DDR-Wagen zu bewegen, geschweige denn zum Stehen zu bringen.
Um nach einer etwas unbequemen Tour wieder etwas zu entspannen, empfiehlt sich anschließend eine Fahrt mit einem von Solarenergie betriebenen Schiff über die Spree. Kulinarisch verwöhnt wird Manier am besten mit Live-Cooking Stationen, während am Ufer die Sehenswürdigkeiten vorbeiziehen.
Nach einem spannenden Tag voller neuer Eindrücke wartet ein helles Blondes auf die Gäste, in Form eines einladenden Glas Pils aus einer waschechten Berliner Brauerei. Im Sommer kann man dies in einem der zahlreichen Berliner Biergärten trinken. So findet man nach inhaltsreichen Meetings und Workshops wieder einen freien Kopf und erlebt die Stadt von einer ganz anderen Seite.
Dabei gelang das Eintauchen in die Szene am besten bei einer Street-Art Tour durch die angesagten Viertel, so wird die einst verpönte Subkultur mit ganz anderen Augen gesehen. Berlin bietet unglaublich verschiedene Kunstwerke, die auf den ersten Blick gar nicht auffallen, auf den zweiten Blick dann aber umso interessanter sind.
Von der Straße geht es im Sommer dann am besten an den Strand. Ja richtig, mitten in der Stadt erstreckt sich eine coole Beach Bar mit Volleyball Feldern, Klettergarten und Bogenschieß-Anlage. Einladendes Essen und fruchtige Cocktails vervollständigen den Ausflug in die Ruhe Oase und lassen das Stadtleben für einen Augenblick in Vergessenheit geraten.
Alle Locations und Hotels haben bei dieser Site Inspection einen bleibenden Eindruck hinterlassen. So konnte man die Meeting Möglichkeiten Berlins mit ihren breit gefächerten Facetten in einer geschichtsträchtigen Stadt perfekt kennenlernen!
Kurz – ein rundum gelungener Trip.
Also worauf warten Sie? Wenn Sie auf der Suche nach einer Stadt sind, die am Puls der Zeit lebt und alle vorstellbaren Varianten bietet, ist Berlin auf jeden Fall eine Reise wert! Fragen Sie uns, wir kennen uns vor Ort aus und kreieren für Sie ein nachhaltiges Konzept für Ihr nächstes Event in Berlin!