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Worum es bei Veranstaltungen, die Emotionen wecken sollen, wirklich geht!

Es ist ja nichts Neues, die Sache mit dem Anreiz schaffen bei Veranstaltungen und der Wunsch nach einer starken Kundenbindung.

Seit vielen Jahren boomt die Agenturbranche, die sich der Thematik rund um Veranstaltungen und Incentives widmen.

Viele neue Begriffe wurden dafür erfunden: 360 Grad Kommunikation, Kommunikation im Raum, Markenwelten erschaffen, Hybrid Events. Die Liste ist unendlich. Und doch, am Ende bleibt ein Event ein Erlebnis welches zum Ziel hat, eine Botschaft zu übermitteln.

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Egal ob die Zielgruppe Kunden, Mitarbeiter oder Lieferanten umfasst.

Heutzutage besteht die Aufgabe einer Eventagentur darin, eine solche Botschaft auf unterschiedliche Art und Weise zu transportieren. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Denn etliche Agenturen verfügen nicht über einen ausreichenden Erfahrungsschatz oder ein adäquates Netzwerk, welches Sie befähigt aus dem Strauß der Möglichkeiten die perfekte Lösung zu finden. Hier geht es nicht um Locations und Logistik. Hier geht es um herausragende Ideen. Um Lösungsansätze und die Entwicklung von echten Konzepten!

Die beste Eventagentur ist die, die genau zuhört und dann gemeinsam mit Ihrem Kunden eine passende Lösung entwickelt.

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Passend nicht nur für die gestellte Aufgabe, sondern auch passend für das vorgegebene Budget. Wie oft kommt es vor, dass ein nachhaltiges Konzept mit einer packenden Story entwickelt wurde, welches Platz für die gewollte Interaktion und Gespräche mit der Zielgruppe bietet. Dies kann aber in der nächsten Phase keine Rolle mehr spielen und die Entwicklung und Umsetzung des Events wird zum reinen Budget-Thema.

Und genau da setzt eine seriöse Event Agentur ihre Beratung an. Sie verzichtet lieber auf die Realisation eines Projektes, wenn das Konzept nicht mehr ganzheitlich existiert oder mangels passenden Budgets nicht realisierbar ist. Qualität hat immer ihren Preis und eine Investition in Qualität zahlt sich aus.

Oftmals entstehen Enttäuschungen seitens der Teilnehmer oder des Kunden dann, wenn ausschließlich Budgets der Maßstab für den Inhalt eines Events sind.

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Und getreu dem Motto, besser kein Event als ein halbherziges Event sollte man dann lieber Projekte auch einmal ad acta legen.

Oder vielleicht ein Jahr verschieben, wenn die Budgetplanung etwas entspannter ist.

Das ist die wichtigste Entscheidung, die man als Event Planer treffen muss wenn es um die Umsetzung eines vorher verabschiedeten Konzeptes geht.

Denn werden Themen wie Storytelling und zielgruppenorientierte Planung berücksichtigt, wirkt nichts nachhaltiger als ein gemeinsames Erlebnis bei einer Incentive Reise oder bei einem Event!

Mitreißende Emotionen und positive Erinnerungen beeinflussen Mitarbeiter oder Kunden immer noch mehr als finanzielle Boni oder Anerkennungsschreiben.

Und der Ort, an dem man sich trifft, hat im digitalen Zeitalter mehr denn je an Bedeutung gewonnen. Eine Email oder eine Videokonferenz mag Informationen vermitteln können. Für Erfolge mit Mitarbeitern und eine langfristige Kundenbindung ist die direkte Kommunikation jedoch mehr als wichtig.

Und deshalb kann man mit Events oder Incentives nur gewinnen.

Mit der richtigen Agentur, die zuhört.

Diese Erfahrung und vieles mehr finden Sie bei den Erlebnisbotschaftern von nice:-). Lassen Sie uns das nächste Jahrzehnt rocken!

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